Was hat eine Bauchspeicheldrüse eigentlich mit
dem Elefantentreffen zu tun ?


Na ja, eigentlich nicht viel, es sei denn es handelt sich um Jogi's Bauchspeicheldrüse. Die wurde von seinen Hausärzten (im Hintergrund) einen Tag vor der Abfahrt als ziemlich lädiert diagnostiziert. Das hatte seine Planung aber mal ordentlich über den Haufen geschmissen. Da hat er erstmal die fetten Spare-Rips, die Kippen und das Dosenbier aus seinem Tankrucksack rausgeschmissen und durch Kartoffelbrei, Sauerkraut und Jogitee (welch' Ironie) ersetzt.
Die Doktors wollten ihn so eigentlich gar nicht ziehen lassen, doch schliesslich einigten wir uns darauf, dass sie einfach mitkommen.

Unsere Abfahrt verzögerte sich um Stunden. >>>

Es ist doch ziemlich lästig, so 'nen nüchternen Durchblicker mit am Lagerfeuer zu haben. Aber den ganzen Abend Gesülze über die Wichtigkeit der Bauchspeicheldrüse im gesamtorganischen Funktionsverbund und über Blutwerte sich reinziehen zu müssen, das grenzt an's Unerträgliche.
Wir haben's durchgestanden, ich kann das Wort 'Bauchspeicheldrüse' nicht mehr hören, und Jogi hat uns angedroht, am ELEFANTENTREFFEN 2009 alles nachzuholen und den diesjährigen Alkoholkonsum unserer 12-köpfigen Truppe alleine wegzupressen;
Prost Mahlzeit !


Ok, das Elefantentreffen 2008 war also 'schneelos'; fast zumindest.
Denn am Waldrand hatte es noch Schnee, und der wurde streng rationiert.
Schneediebstahl war an der Tagesordnung.
Aus alten Überlieferungen weiss ich, dass Schneediebe gehängt werden.

dennoch entdeckte man hier und da einige dieser todesmutigen (klick)
Auch wir sind dieses Risiko eingegangen und hatten
(ganz heimlich versteckt an unserem Platz) unsere eigenen...

...Schneehäufchen.
Tagsüber strahlender Sonnenschein
Mit entsprechenden Folgen: Der war Boden flüssig und weich wie Katzenscheisse, so wurde die letzte Anreiseetappe für den geplagten Elefantentreiber ein Heidenspass ;-)

Nix für das gute Ausgehmopped !
Anreisewelle

Einmal Elefantentreffen, immer Elefantentreffen !